Fachkraft (m/w) für die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge

Dietzenbach

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Dietzenbach

Fachkraft (m/w) für die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge Kreis Offenbach Dietzenbach Betreuung und Begleitung der jungen Flüchtlinge; Unterbringung in einer Jugendhilfeeinrichtung oder in Familien; Durchführung des Hilfeplanverfahrens nach § 36 SGB VIII.

Im Ist Im Fachdienst Jugend Familie Und Soziales Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Stelle Als Fachkraft (m/w) Für Die Betreuung Unbegleiteter Minderjähriger Flüchtlinge (kennziffer 38/15) In Teilzeit Mit 195 Stunden Zu Besetzen Sie Ist Auf Die Dauer Von Zwei Jahren Befristet Ihr Aufgabengebiet: Betreuung Und Begleitung Der Jungen Flüchtlinge Unterbringung In Einer Jugendhilfeeinrichtung Oder In Familien Durchführung Des Hilfeplanverfahrens Nach § 36 Sgb Viii Mitwirkung Bei Der Altersfeststellung Durchführung Von Inobhutnahmen Mitwirkung Bei Familiengerichtlichen Verfahren Zusammenarbeit Mit Den Vormündern Wir Setzen Voraus: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Im Bereich Sozialarbeit Beziehungsweise Sozialpädagogik Mindestens Ein Jahr Berufserfahrung In Einer Jugendhilfeeinrichtung Mit Tätigkeitsbezug Zum Jugendhilferecht Verständigungsfähigkeit In Englisch Interkulturelle Kompetenz Team- Konflikt- Und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft Auch Zu Ungewöhnlichen Zeiten Tätig Zu Sein Fähigkeit Zur Krisenintervention Führerschein Klasse B Sowie Einsatz Des Eigenen Pkw Für Dienstfahrten Von Vorteil Ist: Eigene Einwanderungserfahrung Wir Bieten: Vergütung Nach Entgeltgruppe S 14 Tvöd Flexible Arbeitszeitgestaltung Im Rahmen Der Dienstlichen Belange Günstiges Job-ticket Anerkannt Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Und Qualifikation Im Rahmen Der Geltenden Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Daten Werden Unter Beachtung Der Datenschutzrechtlichen Bestimmungen Behandelt Bitte Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen In Denen Sie Darlegen Ob Sie Die Von Uns Geforderten Kriterien Erfüllen Und Durch Entsprechende Nachweise (zeugnisse Bescheinigungen Oder ähnliche Dokumente) Belegen Bis Zum 18082015 Unter Angabe Der Kennziffer An: Oder An Folgende E-mail-adresse: Personal@-de Bitte Senden Sie Nur Kopien (keine Bewerbungsmappen) Ein Da Wir Die Bewerbungsunterlagen Nicht Zurücksenden Wenn Sie Die Rücksendung Der Unterlagen Wünschen Legen Sie Bitte Einen Ausreichend Großen Und Frankierten Rückumschlag Bei Bei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An: Christian Matl Vom Fachdienst Personal Telefonnummer 06074/8180-5360 Fachkraft Betreuung Unbegleiteter Minderjähriger Flüchtlinge Soziale Arbeit Sozialarbeiter Sozialarbeiterin Sozialpädagoge Sozialpädagogin Migrationshintergrund Pädagogische Fachkräfte Erzieher Erzieherin Heilerziehungspfleger Heilerziehungspflegerin Heilpädagoge Heilpädagogin Pädagoge Pädagogik Hilfeplanverfahren Jugendarbeit Asylverfahren Asyl Kinder Jugendhilfe Wohnheim Kinderheim Teilzeittätigkeit Befristete Stelle Teilzeitstelle Verwaltung Kommunale Verwaltung Stadtverwaltung öffentlicher Dienst öd Dietzenbach Hessen 63128 Ax47670by Fachkraft Betreuung Unbegleiteter Minderjähriger Flüchtlinge Soziale Arbeit Sozialarbeiter Sozialarbeiterin Sozialpädagoge Sozialpädagogin Migrationshintergrund Pädagogische Fachkräfte Erzieher Erzieherin Heilerziehungspfleger Heilerziehungspflegerin Heilpädagoge Heilpädagogin Fachkraft (m/w) Für Die Betreuung Unbegleiteter Minderjähriger Flüchtlinge Betreuung Und Begleitung Der Jungen Flüchtlinge Unterbringung In Einer Jugendhilfeeinrichtung Oder In Familien Durchführung Des Hilfeplanverfahrens Nach § 36 SGB VIII Dietzenbach Fachkraft Betreuung Unbegleiteter Minderjähriger Flüchtlinge Soziale Arbeit Sozialarbeiter Sozialarbeiterin Sozialpädagoge Sozialpädagogin Migrationshintergrund Pädagogische Fachkräfte Erzieher Erzieherin Heilerziehungspfleger Heilerziehungspflegerin Heilpädagoge Heilpädagogin

Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst
   Kreis Offenbach (Dietzenbach)

Psychologe / Pädagoge für Autismus-Therapie (m/w/d) in Teilzeit
   Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V. (Bad Nauheim)

Psychologe / Pädagoge für Autismus-Therapie (m/w/d) in Teilzeit
   Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V. (Kaiserlei)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Eggenfelden)

Senior Consultant (w/m/d) in der Personalberatung
   Personalwerk GmbH (Karben)